Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Unser Beschwerdemanagement

Wir verstehen uns als lernende Organisation und wollen ständig die Qualität unserer Arbeit verbessern. Dafür orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wenn eine Organisation mit Menschen zusammenarbeitet, kann es aber auch immer wieder einmal zu Missverständnissen und Problemen kommen. Dafür haben wir unser Beschwerdemanagement eingerichtet, an das Sie sich mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen wenden können.

Unser Beschwerdemanagement besteht aus mehreren Teilen: Die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden können in regelmäßigen Fokusgesprächen direkte Rückmeldungen auf den jeweiligen Stationen geben. Einmal jährlich wird im Rehabilitationszentrum-Ruhrgebiet außerdem eine schriftliche Befragung der  Rehabilitandinnen und Rehabilitanden durchgeführt, um zu erfahren, ob sie mit unserem Behandlungs- und Versorgungsangebot zufrieden sind und wie wir dieses weiter verbessern können.

Anregungen, Kritik und Beschwerden betrachten wir als Chance.

Bitte nehmen Sie mit unserem Qualitätsmanager, Herrn André Dorr, Kontakt auf.

Die für den gesamten LWL-PsychiatrieVerbund zuständige Beschwerdestelle in Münster ist zusätzlich unter der Tel.-Nummer 0251 591-6806 oder schriftlich am Hörsterplatz 2, 48147 Münster, zu erreichen.